Dienstag, 7. Dezember 2021

Curryhühnchen mit pfannengerührtem Gemüse

Mir war nach einem schnellen und einfachem Gericht und so kam ich auf die Idee, etwas knackiges pfannengerührtes Gemüse mit gut gewürzten Hähnchenkeulen zu kombinieren. Dazu gab es frisch gedämpften Reis. Die Kombination war wirklich lecker.

Zutaten:
2 Esslöffel Tomatenmark
2 Teelöffel Currypaste
1/2 Teelöffel Knoblauchflocken
1/2 Teelöffel Paprika
1 Teelöffelspitze Thymian
1 Teelöffelspitze Oregano
4 Esslöffel Apfelsaft
3 Esslöffel Olivenöl
8 Hähnchenunterkeulen
2 Stück Pak choi
150 g Shiitakepilze
2-3 Lauchzwiebeln
100 g Kirschtomaten
3 Esslöffel Fischsoße
Pfeffer, Salz
Öl zum Braten

Zubereitung:
Tomatenmark mit Currypaste, Knoblauchflocken, Paprikapulver, Thymian, Oregano, Apfelsaft und Olivenöl miteinander verrühren, damit die Hühnerkeulen bestreichen und für ca. 1 Stunde im Kühlschrank marinieren.

Die Hühnerkeulen von allen Seiten bei niedriger Temperatur braten, dann bei 100° im Backofen weiter garen bis das Gemüse fertig ist. 

Pak choi putzen, gründlich waschen und klein schneiden. Die Stiele der Pilze entfernen und die Köpfe in Streifen schneiden. Die Lauchzwiebeln putzen, waschen und in Ringe schneiden.

Etwas Öl erhitzen und darin die Pilze, Tomaten und das Weiße des Pak choi und der Lauchzwiebeln unter stetem Rühren braten. Das restliche vorbereitete Gemüse zugeben und nochmal kurz anbraten. Dann mit Fischsoße und Pfeffer würzen. Wenn der Pak choi zusammen gefallen ist, einen großen Schluck Wasser zugeben.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen