Hier bei den Nachos war es kein Problem, eine vegetarische Variante zu finden. Bei anderen Gerichten ist das schon manchmal schwieriger. Allerdings versuche ich immer ein eigenständiges Gericht hinzubekommen und nicht nur einen Abklatsch der Fleischgerichte.
Zutaten:
2 rote Zwiebeln
1 Knoblauchzehe
Olivenöl
1 Esslöffel Tomatenmark
200 g passierte Tomaten
2 Teelöffel Chipotle-Paste
1 Dose (400g) schwarze Bohnen
1 Packung kleine Wraps
Rosenscharfes Paprikapulver
150 g geriebenen Cheddar
250g Kirschtomaten
1 Avocado
Pfeffer, Salz
4-5 Stängel Koriander (oder wie hier Petersilie und Basilikum)
saure Sahne, zum Servieren
Zubereitung:
Eine Zwiebel und den Knoblauch schälen und würfeln. Etwas Öl erhitzen und beides darin kurz anbraten. Dann das Tomatenmark zugeben und kurz anrösten. Jetzt die passierten Tomaten zugeben. Die Bohnen in einem Sieb abgießen, abspülen und abtropfen lassen, dann mit der Chipotel-Paste zu den Tomaten geben und etwa 10 Minuten bei kleiner Hitze einkochen lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Die Wraps in jeweils 8 Stücke zerteilen und mit Olivenöl bestreichen, dann mit Salz und etwas Paprikapulver würzen. Im vorgeheizten Backofen bei 160° Umluft ca. 10-12 Minuten backen.
Die Tortilla-Chips auf einen flachen Teller legen, dann die Bohnen darauf verteilen und den Käse darüber streuen. Im Backofen weitere 10 Minuten überbacken. Derweil die zweite Zwiebel schälen und in feine Ringe schneiden. Dann Tomaten, Avocado, Kräuter und Zwiebelringe obenauf verteilen.
Eure Danii von Lecker Bentos und mehr
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen