Fürs Abendessen hatte ich eine Idee gebraucht und mir fiel ein Salat ein, den eine Kollegin vor kurzem mitgebracht hatte. Dafür musste ich nur noch ein schönes Stück Fleisch kaufen aber das war kein Problem, denn mein Fleischer liegt direkt auf meinem Heimweg und ich musste dort nur kurz anhalten.
Damit es nicht so lange dauert, bis der Salat fertig war, hatte ich ihn im Schnellkochtopf gegart und da hat es nur 35 Minuten gedauert und das Fleisch war schön zart.
Zutaten:
1 Zwiebel
500 g mageres Rindfleisch
2 Lorbeerblätter
4 Esslöffel Mayonnaise
1 Esslöffel Senf
1/2 Glas Silberzwiebeln
2 Möhren
3-4 Stängel Petersilie
etwas Zitronensaft
Pfeffer, Salz
Zubereitung:
Die Zwiebel schälen und vierteln. Mit dem Rindfleisch, den Lorbeerblätter, etwas Salz und Pfeffer in kochendem Wasser garen, bis das Fleisch ist. Dieses aus dem Fond nehmen und abkühlen lassen. (Den Fond anderweitig verwenden) Das Fleisch in gleichgroße Würfel schneiden.
Mayonnaise mit Senf verrühren, etwas Lake der Silberzwiebeln zugeben und mit Pfeffer und Salz abschmecken. Die Silberzwiebeln unterrühren. Die Möhren schälen, waschen und mit einem Sparschäler in dünne Streifen schneiden. Zum Salat geben und diesen mindestens 1 Stunde marinieren lassen. Die Petersilie fein hacken und zum Salat geben. Alles nochmals mit Pfeffer, Salz und einem Spritzer Zitronensaft abschmecken.
Eure Danii von Lecker Bentos und mehr
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen