Mit frischen Nudeln lässt sich recht schnell etwas zubereiten und das ist abends genau das Richtige. Für dieses Gericht habe ich keine 30 Minuten gebraucht. Trotz der kurzem Zubereitung waren die Nudeln aber wirklich lecker. Ich hatte uns noch einen frischen Salat mit Zitronendressing dazu gemacht und schon war ein ausgewogenes Essen fertig.
Zutaten:
2 kleine Zucchini
100 g getrocknete Tomaten in Öl
2 Schalotten
3-4 Stängel Petersilie
500 g frische Linguini
300 g Garnelen (ohne Schale, mit Schwanz)
1 Bio-Zitrone
Pfeffer, Salz
Zubereitung:
Zucchini waschen, die Enden abschneiden und in Scheiben schneiden. Die Tomaten abtropfen lassen und in Streifen schneiden. Schalotte schälen, halbieren und ebenfalls in Streifen schneiden. Die Petersilienblätter abzupfen und fein hacken.
Das Nudelwasser mit Salz zum Kochen bringen. Derweil etwas Öl von den getrockneten Tomaten in eine Pfanne geben und darin Zucchini und Schalotten anschwitzen. Wenn die Schalotten etwas Farbe bekommen haben, die Tomaten zugeben und weiter braten.
Jetzt die Nudeln ins kochende Wasser geben und umrühren, dann 3 Minuten kochen. Das gebratene Gemüse an den Rand der Pfanne schieben und die Garnelen in der Mitte anbraten. Wenn die Nudeln fertig sind, tropfnass in die Pfanne geben und mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken. Die gehackte Petersilie unterheben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen