Heute gibt es wieder etwas leckeres. Diese Ananascreme habe ich ähnlich wie die brasilianische Maracujacreme von vor zwei Wochen zubereitet. Mir persönlich hat die allerdings noch um einiges besser geschmeckt und das obwohl schon die Maracujacreme ein wirkliches Leckerchen war.
Zutaten:
6 Blatt weiße Gelatine
200 ml gezuckerte Kondensmilch
200 ml Kokosmilch
400 ml Ananassaft
200 g Sahne
1 Prise Salz
4 Scheiben frische Ananas
1 Esslöffel Butter
1 Esslöffel Zucker
50 ml Weißwein
Zubereitung:
Den Ananassaft auf die Hälfte reduzieren, dabei gelegentlich umrühren. Dann abkühlen lassen. Die Gelatine 10 Minuten in kaltem Wasser einweichen. Dann ausdrücken und unter Rühren bei niedriger Temperatur auflösen. Kondensmilch, Kokosmilch und Ananassaft miteinander verrühren und langsam unter stetigem Rühren zur Gelatine gießen. Die Sahne steif schlagen und vorsichtig unter das Saftgemisch heben. Die Creme in Gläser füllen und für mehrere Stunden im Kühlschrank erkalten lassen.
Die Ananasscheiben würfeln und in der Butter anbraten. Dann mit dem Zucker bestreuen und diesen karamellisieren lassen. Den Weißwein dazu gießen und leicht köcheln lassen. Die abgekühlte Ananas auf die Creme geben und eventuell mit etwas Zitronenmelisse dekorieren.
Eure Danii von Lecker Bentos und mehr
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen