Dienstag, 3. April 2018

Ein paar Tage zum Entspannen in Cochem


Bevor bei mir der ganze Ärger losgehen sollte, habe ich mir noch ein paar stressarme Tage an der Mosel gegönnt. Einfach die Seele ein bisschen baumeln lassen, etwas runterkommen und den Stress vergessen, das war das Ziel meines Urlaubes.

Natürlich waren wir außerhalb jeder Saison dort und das haben wir an allen Ecken und Enden gemerkt. Also ein wirklich guter Tipp, wer an der Mosel nicht nur vor geschlossenen Türen stehen will, kommt erst in den Osterferien. Hier an der Touristeninfo war sogar der Geldautomat wegen "Hochwassergefahr" außer Betrieb.

Bei der Anreise hatten meine Freundin und ich beschlossen, es geruhsam angehen zu lassen und aus diesem Grund sind wir auch nicht so zeitig losgefahren. Als dann mittags das kleine Hüngerchen kam und von Cochem immer noch nichts in Sicht war, hielten wir an einem urig aussehenden Gasthaus aber die wollten uns nicht bedienen - kein Mittagstisch. Na ja dann wollten wir eben in den Imbiss nebenan gehen, der sich dann als sehr schönes Restaurant herausstellte und das war gar keine so schlechte Wahl. Also meine Pizza mit Sucuk war einfach nur genial. Noch dazu wurden wir flott und sehr freundlich bedient.

Meine Freundin wollte erst den Grillteller essen, hat sich dann aber auch zum Glück für eine Pizza entschieden, denn bei den dortigen Portionsgrößen hätte sich den Grillteller garantiert nicht geschafft. Die Pizza Las Vegas war dann ganz schön zwiebellastig.

Da das Wetter sehr unsicher war, wollten wir die paar Sonnenstrahlen, die es durch die Wolken schafften, nutzen und haben uns an der Moselpromenade einen Espresso gegönnt. Für Kuchen waren wir noch zu satt aber so ein bisschen Koffein am Nachmittag wirkt immer wahre Wunder.

Im gleichen Café hatten sie auch sehr lecker aussehende selbstgemachte Pralinen aber ich bin ganz stark geblieben ;)

Nachdem wir noch ein bisschen durch die Altstadt geschwänzelt sind, haben wir erstmal unsere Zimmer bezogen und nach einer Ruhepause, wir hatten schließlich Urlaub, ging es zum Abendessen in unseren Lieblingsweinkeller.

Außerhalb der Saison ist da allerdings nur am Wochenende geöffnet, deshalb hatten wir unseren Urlaub extra so geplant, dass wir uns einen leckeren Winzerteller und ein lecker Rotwein gönnen konnten.







Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen