Dienstag, 9. Februar 2021

Hühnerbrustfilet in der Cornflakes-Knusperhülle mit Quittenchutney und Petersilien-Nudeln

Da ich ja meine Wohnung nicht verlassen kann, konnte ich auch nicht in meine Lieblingsspeisebar und mir etwas Leckeres holen. Da habe ich einfach ein Gericht der Speisekarte nachgekocht. Natürlich war es meine Interpretation, denn ich hatte ja nur einen Namen.

Außerdem musste ich mit den Zutaten zurecht kommen, die ich zu diesem Zeitpunkt zuhause hatte. Ich hatte ja für mich alleine gekocht aber das Rezept ist doch für vier Personen zum besseren Nachkochen.

Zutaten:
1 Quitte
1 Schalotte
1 Esslöffel Agavendicksaft
1 Esslöffel Quittengelee
etwas Ingwer
1 Zitrone (Saft)
Süße Chilisoße nach Geschmack
4 Hühnerbrustfilets
2 handvoll Cornflakes (ohne Zucker)
1 Ei
2-3 Esslöffel Mehl
400 g kurze Nudeln
1 Bund Petersilie
2 Knoblauchzehen
3 Esslöffel Olivenöl extra virgine
Salz und Pfeffer
Öl zum Anbraten

Zubereitung:
Die Quitte schälen, waschen, vierteln, Kerngehäuse entfernen und würfeln. Die Schalotte ebenfalls schälen und nicht zu fein würfeln. Beides in etwas Öl anschwitzen, Agavendicksaft, Quittengelee, Zitronensaft, geriebenen Ingwer und Chilisoße dazu geben und solange köcheln lassen, bis die Früchte zerfallen. Eventuell etwas Wasser zugeben. Zum Schluss mit Pfeffer und Salz abschmecken. 

Die Filets von beiden Seiten mit Pfeffer und Salz würzen. Die Cornflakes in einen Tiefkühlbeutel geben und zerkleinern. Das Ei mit einer Gabel aufschlagen. Dann die Filets erst in Mehl, dann im Ei und zum Schluss in den Cornflakes wälzen. Im Anschluss daran im tiefen Fett bei nicht so hohen Temperaturen ausbacken. Dann warm stellen.

Die Nudeln in reichlich Salzwasser bissfest garen. Die Petersilie waschen, trocken schütteln und dann nicht zu fein hacken. Den Knoblauch schälen und in Scheiben schneiden, dann im Olivenöl anbraten, die Nudeln und die Petersilie zugeben und im Olivenöl wenden.

Alles zusammen servieren.



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen