Samstag, 13. März 2021

French-Toast im Bauernfrühstück-Style

Die Idee hierfür habe ich auf lecker.de gesehen und für gut befunden. Wie immer habe ich etwas am Rezept gedreht, weil so wie es dort stand, war es mir wirklich zu kompliziert. Das fertige Sandwich war wirklich ein genialer Snack zum Abendessen.

Zutaten:
500 g gekochte Kartoffeln
2 Zwiebeln
1 Knoblauchzehe
4 Eier 
150 ml Milch
Muskatnuss
8 Scheiben Weißbrot oder Sandwichtoast
8 Sandwich-Gurkenscheiben
4 Scheiben Kochschinken
Pfeffer, Salz
Öl zum Braten

Zubereitung
Die Kartoffeln schälen und in Scheiben schneiden. Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und würfeln. Öl in einer Pfanne erhitzen, die Kartoffeln darin anbraten, wenn sie etwas Farbe bekommen, die Zwiebeln zugeben und alles zusammen knusprig braten.

Derweil die Eier mit der Milch verrühren, mit Muskatnuss, Pfeffer und Salz würzen. Die Brotscheiben mit der Eiermilch tränken und diese dann in einer zweiten Pfanne von beiden Seiten anbraten. Die fertigen Scheiben im Backofen warm halten.

Kurz bevor die Bratkartoffeln fertig sind, diese in der Pfanne zu vier Portionen zusammenschieben (am besten die gleiche Form wie die Brotscheiben) dann die restliche Eiermilch über die Bratkartoffeln gießen und stocken lassen.

Jetzt die Brote zusammensetzen. Dafür 4 Scheiben auf Teller legen, die Gurkenscheiben und den Schinken darauf verteilen. Die Bratkartoffeln auf den Schinken heben und mit den restlichen Brotscheiben abdecken. Die andrücken und schräg durchschneiden.

 

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen