Dienstag, 30. März 2021

One Pot Pasta mit Feta-Käse


Da lag ich einfach faul auf meiner Couch herum und lies nebenbei den Fernseher laufen. Interessant wurde es erst, als bei einer Sendung alle möglichen Gerichte mit Feta-Käse gezeigt wurden. Bei den im Ofen gegarten Nudeln mit Feta-Käse bekam ich Appetit und vor allem hatte ich alles dafür da.

Damit das Rezept wirklich funktioniert, muss auf jeden Fall der Backofen gut vorgeheizt werden und man sollte auch die verwendeten Zutatenmengen nicht verändern.

Zutaten für 2 Portionen:
200g Spirellis
200g Kirschtomaten
2 Esslöffel Oliven
1 Knoblauchzehe
200 g Feta
500 ml kochende Gemüsebrühe
2 Esslöffel Olivenöl
1 Teelöffel getrockneter Basilikum
1 Teelöffel getrockneter Oregano
Salz, Pfeffer
Frischen Basilikum nach Geschmack

Zubereitung:
Eine Ofenform mit etwas Öl einfetten, dann die ungekochten Spirellis hineingeben. Etwas Salz darüber streuen. Die Tomaten waschen und halbieren und die Oliven in Scheiben schneiden. Den Knoblauch schälen und fein würfeln.

Den Fetakäse halbieren und auf die Nudeln legen. Die Tomaten, die Oliven und den Knoblauch um den Feta-Käse herum packen. Die Brühe angießen, das Olivenöl über allem verteilen und die getrockneten Kräuter darüber streuen. Alles mit Pfeffer und Salz würzen.

Die Nudeln im vorgeheizten Backofen bei 200° Umluft ca. 30-35 Minuten garen. Wenn der Feta-Käse Farbe bekommen hat und die Brühe von den Nudeln aufgenommen wurde, alles aus dem Ofen nehmen und mit einander vermischen. Frischen Basilikum darüber streuen.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen