Eine Tomatensoße ist recht schnell zubereitet und man kann sie relativ gut variieren. Dieses Mal hatte ich mich für eine Rheinische Fleischwurst entschieden. Der Vorteil so eines einfachen Gerichts ist auch, dass man keine super ausgestattete Küche braucht und das ist bei Ferienwohnungen ja immer ein bisschen wie ein Glücksspiel. Hier hatte ich Glück und es war alles da, was man so gebrauchen kann. Ich hatte nur eine Portion zubereitet aber wie immer das Rezept für 4 Portionen aufgeschrieben.
Zutaten:
1 mittelgroße Zwiebel
300 g Rheinische Fleischwurst
2 Esslöffel Tomatenmark
2 Dosen Tomatenstücke
400 g Nudeln
1 handvoll Basilikumblätter
Pfeffer, Salz, Zucker
Olivenöl zum Anbraten
Zubereitung:
Die Zwiebel schälen und in feine Würfel schneiden. Die Pelle der Fleischwurst entfernen und die Wurst in gleich große Würfel schneiden. Beides in Öl anbraten, wenn die Zwiebeln Farbe bekommen haben, das Tomatenmark dazu geben und ebenfalls anschwitzen, mit den stückigen Tomaten ablöschen und ein Viertelliter Wasser dazu gießen. Alles mit etwas Salz, Pfeffer und etwas Zucker würzen, dann solange unter gelegentlichem Rühren köcheln lassen, bis die Soße schön sämig ist. Dann nochmals abschmecken.
Derweil die Nudeln nach Packungsanleitung in reichlich Salzwasser bissfest garen. Die Basilikumblätter abzupfen und in feine Streifen schneiden. Diese kurz vor dem Servieren unter die Soße rühren.
Eure Danii von Lecker Bentos und mehr
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen