Montag, 30. Oktober 2017

Bento Nr. 568 Halloweenbento 2017

Mein diesjähriges Halloweenbento hatte ich bei meinem Bentoworkshop zubereitet. Da ich zur Zeit keine Lust auf niedliche Bentos habe, wollte ich zeigen, dass man mit nur wenigen Handgriffen Bentos dekorieren kann und da es zur Jahreszeit passt, wurde das 3. Bento beim Workshop eben ein Halloweenbento.

Zum Sattessen hatte ich Sarg-Sandwiches zubereitet. Dafür hatte ich den selben Briocheteig wie für die Burgerbuns in eine Kastenform gegeben und so ein kleines schwarzes Brot gebacken. Aus vier Scheiben habe ich dann die Särge geschnitten und diese mit Eiersalat bestrichen. Die Lücken habe ich mit etwas Salat, Tomaten und Wachteleiern gefüllt.

Außerdem hatte ich in dieser Schale noch ein paar Totenköpfe untergebracht. Dafür hatte ich Augen und Nase in Champignons geschnitzt und den Pilzfuss mit "Zähnen" versehen. Die fertig geschnitzten Pilze hatte ich dann in einem süß-sauren Essigsud gegart und gut abkühlen lassen.

In die andere Schale kamen ein paar gemüsige und obstige Beilagen. So hatte ich eine Mandarine als Kürbis verkleidet und einiges an Gruselgemüse geschnitzt. Auch eine gruselige Olivenspinne durfte auf einem halben Ei mit in die Box. Die Lücken hatte ich auch hier mit etwas Salat und einigen Maiskörnern gefüllt.

Die gruseligen Tomatenaugen waren echt schnell zubereitet. Eine Cocktailtomate halbiert und mit einem Kugelausstecher entkernt. Dain kam jeweils ein Minimozzarella und obenauf jeweils ein Ring von einer schwarzen Olive.


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen