Passend für eine zünftige Halloweenparty habe ich diesen extrem leckeren Burger gestaltet. Die Idee dazu hatte ich im Internet gefunden (leider weiß ich mittlerweile nicht mehr wo). Allerdings war das ganze Teil dann etwas überdimensioniert und hat sich nicht nur beim Fotografieren ziemlich garstig verhalten. Für mich persönlich hat es die Hälfte von allen getan, deshalb hat mir dann mein Mitesser aus der Bredouille geholfen und den Rest aufgefuttert. Unten auf dem Foto könnt ihr sehen, was beim Probekochen herausgekommen ist. Da es bei der Halloweenparty ja nicht nur den einen Burger geben soll, habe ich dann alles etwas heruntergeschraubt und nur einen Patty verwendet. Ach ja Patty hier hatte ich Wagyu-Pattys gekauft. Als ich den Idee mit dem Burger hatte, wollte ich kein "normales" Hackfleisch verwenden und wie es der Zufall manchmal will, hatte da ein Supermarkt gerade die Wagyu-Teilchen im Angebot und da habe ich ordentlich zugeschlagen.
Zutaten:
1 schwarzes Burger Bun
1 Burger Patty (ca. 125g)
1 Scheibe Cheddar
2 Bacon-Onion-Rings
1-2 Tomatenscheiben
einige Scheiben eingelegte Honig-Gurken
etwas Blattsalat
Chili-Barbecuesoße
Zubereitung:
Das Burgerbrötchen aufschneiden und die Schnittflächen toasten. Das Fleisch bei hoher Temperatur von beiden Seiten cross anbraten, bei mir durfte es in der Mitte noch etwas roh bleiben ;)
Auf die untere Brötchenhälfte etwas Chilisoße streichen, dann einige Blätter Salat darauf verteilen, das Patty darauf legen und mit dem Käse abdecken. Dann Tomaten, Onionrings und noch etwas Soße obenauf, mit der zweiten Brötchenhälfte abdecken und genießen.
Eure Danii von Lecker Bentos und mehr
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen