Dienstag, 20. Februar 2024

Pizza-Waffeln mit Kochschinken und Bergkäse

Gefunden hatte ich dieses Rezept auf einer Seite für Fertigpizzateig aber seit ich meine Prep&Cock habe, kaufe ich keinen fertigen Pizzateig mehr, denn mit meinem Küchenmaschinchen geht das so einfach. Da aber nicht jeder so ein Gerät hat, habe ich das Rezept so notiert, als wenn man den Teig mit der Hand zubereitet.

Zutaten für 6 Stück:
500 g Mehl Typ 00
325 ml lauwarmes Wasser
1 Packung Trockenhefe
100 g Pizza-Tomaten
1 Esslöffel Tomatenmark
1 Knoblauchzehe
½ Teelöffel getrockneter Oregano
½ Teelöffel getrockneter Basilikum
Etwas Chilipulver
6 Scheiben Kochschinken
6 Scheiben würzigen Käse
12 Blätter Basilikum

Zubereitung:
Zuerst den Teig zubereiten, dafür das Mehl mit Hefe, 1 Prise Zucker und etwas Salz vermischen. Das Wasser langsam dazu gießen und dann zu einem geschmeidigen Teig verarbeiten. Danach den Teig abdecken und etwa eine halbe Stunde an einem warmen Ort gehen lassen.

Derweil Pizza-Tomaten, Tomatenmark, geschälten Knoblauch und getrocknete Kräuter in einem Mixer pürieren und mit Pfeffer und Salz kräftig abschmecken.

Den Teig dünn ausrollen und jeweils in 6 Stücke schneiden. Die Stücke sollten ca 1cm kleiner sein, als die Waffelform. Dann jeweils auf eine Hälfte vom Teig etwas Tomatensoße, je eine Scheibe Schinken und Käse sowie zwei Basilikumblätter legen. Die andere Hälfte darüber klappen und die Ränder fest andrücken.

Die Teiglinge ca 20 Minuten ruhen lassen und jeweils zwei davon in das Waffeleisen legen und 3 Minuten auspacken lassen. Mit den anderen Teiglingen wiederholen. Am besten mit einem frischen Salat genießen.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen