Zutaten:
300 g Fregola Sarda
500 g Schwarzkohl
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
100 ml trockener Weißwein
50 g Butter
100 g geriebener Parmesan
Chiliflocken
4 Kalbsschnitzel
4 Esslöffel Mehl
2 Eier
1 Esslöffel Sahne
100 g Semmelkrumen
Salz, Pfeffer
Olivenöl zum Anbraten
Pflanzenöl für die Schnitzel
Parmesanspäne
Zubereitung:
Die Fregola in mindestens 1,5 Liter kochendem Salzwasser 10 Minuten garen. Den Schwarzkohl putzen, trocken schütteln, dabei dicke Stiele bzw. Strünke entfernen und dann alles in feine Streifen schneiden.
Zwiebel und Knoblauch schälen und fein würfeln. Etwas Olivenöl erhitzen und darin Zwiebeln sowie Knoblauch anschwitzen. Den Schwarzkohl dazugeben und alles unter Rühren kräftig anschwitzen. Dann mit dem Weißwein ablöschen. Etwas von dem Nudelkochwasser zugeben und zugedeckt köcheln lassen, bis der Schwarzkohl bissfest ist. 50 g Butter und 50 g Parmesan unterrühren. Dann mit Pfeffer, Salz und Chili abschmecken. Die Nudeln abgießen und unterheben.
Die Schnitzel in jeweils 3 Stücke schneiden und die Stücke zwischen zwei Blättern Backpapier plattieren. Dann alle mit Pfeffer und Salz würzen. Das Mehl in einen tiefen Teller geben. Die Eier mit der Sahne in einem weiteren Teller mit einer Gabel verschlagen. Den restlichen Parmesan mit den Semmelkrumen vermischen und ebenfalls in einen tiefen Teller geben.
Das Fleisch erst im Mehl, dann in den Eiern und zum Schluss in den Semmelkrumen wenden und in tiefen Pflanzenöl bei mittlerer Temperatur von beiden Seiten anbraten. (Dabei nicht so oft wenden). Jeweils drei kleine Schnitzel zusammen mit dem Schwarzkohl und der Fregola Sarda servieren.
Eure Danii von Lecker Bentos und mehr
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen