Dienstag, 23. Januar 2018

Woche der schnellen Gerichte: Hacktopf alla One-Pot-Pasta


Es soll ja nicht nur fleischfrei diese Woche zugehen, deshalb gibt es heute ein Rezept mit Hackfleisch. Natürlich könnte man diese Hackpfanne auch ganz normal zubereiten aber dann werden ja wieder zwei Töpfe schmutzig ;)

Dieses Gericht bereitet man am besten in einem hohen Topf zu, durch die kleinen Nudeln ist der Durchmesser nicht so interessant. Da es aber zum Ende der Garzeit etwas spritzig wird, ist es besser, wenn der Rand etwas höher ist.

Zutaten:
1 Zwiebel
2 kleine Zucchini
200 g Champignons
2 Esslöffel Öl
Salz Pfeffer
700 g Rinderhackfleisch
3 Esslöffel Tomatenmark
1,25 l Gemüsebrühe
150 g Gabelspaghetti
1 Dose Gemüsemais  (425 ml)
200 g Schmand
1 Bund Schnittlauch
2–3 Stiele Petersilie zum Garnieren

Zubereitung:
Die Zwiebel schälen und würfeln. Die Zucchini waschen, die Enden entfernen und in Scheiben schneiden. Die Pilze säubern, putzen und halbieren.

Das Öl erhitzen und die Zwiebel anbraten, dann das Hackfleisch dazu geben und weiterbraten. Wenn das Fleisch Farbe bekommen hat, die Zucchini und die Pilze dazu geben und ebenfalls kurz braten.

Das Tomatenmark einrühren, dann mit der Gemüsebrühe ablöschen. Wenn diese kocht, die Nudeln zugeben und kräftig mit Pfeffer und Salz würzen. Nach weiteren 5 Minuten Garzeit den Mais zu geben und weiter kochen lassen.

Kurz bevor die Nudeln gegart sind, die Hälfte vom Schmand unterrühren. Den Schnittlauch in feine Röllchen schneiden und zwei Drittel zur Hackpfanne geben. Den restlichen Schnittlauch in den übrig gebliebenen Schmand rühren und dann auf die portionierte Hackpfanne geben. Mit Petersilie dekorieren.

Wer es etwas schärfer möchte, kann noch eine Chili zufügen.



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen