Senfsoße und Ei könnte es bei mir ja ruhig öfters geben aber mein Mitesser steht da nicht wirklich drauf, deshalb versuche ich immer mal wieder Abwandlungen davon. Eine davon war diese Variante mit Speck und die wurde gnädig genehmigt ;)
Zutaten:
200 g Schinkenspeck
2 Esslöffel Butter
3 Esslöffel Mehl
700 ml Fleischbrühe
3 Esslöffel Senf
8 mittelgroße Kartoffeln
8 Eier
1/2 Bund Schnittlauch
Pfeffer, Salz, Zucker
Zubereitung:
Den Schinkenspeck in kleine Würfel schneiden und ohne Fett anbraten. Wenn er knusprig ist, die Hälfte herausnehmen und beiseite stellen. Die Butter zugeben, wenn sie geschmolzen ist, das Mehl darüber stäuben und gründlich verrühren. Unter Rühren die Fleischbrühe angießen, bis eine cremige Soße entstanden ist. Den Senf unterrühren und mit Pfeffer, Salz und Zucker abschmecken.
Die Kartoffeln schälen, waschen und halbieren, dann in Salzwasser kochen, bis sie weich sind. (Hat bei mir 18 Minuten gedauert). Derweil die Eier im kochendem Wasser 10 Minuten garen, abschrecken und schälen. Die Kartoffeln abgießen und gut ausdämpfen lassen.
Kartoffeln und Eier auf Teller verteilen und Soße angießen. Die beiseite gestellten Schinkenwürfel darüber streuen. Den Schnittlauch in feine Röllchen schneiden und alles damit bestreuen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen