Donnerstag, 11. Juli 2024

Knackiger Salat mit Nordseekrabben

Für die vorletzte Packung Krabben wollte mir nicht wirklich etwas einfallen. Allerdings sind sie ja nicht sehr lange haltbar. Mein Mitesser meinte dann, mach doch einfach einen Salat und dir fällt schon etwas ein, wo die Krabben dazu passen.

Beim Dressing wollte ich mal wieder etwas ausprobieren und das Ergebnis mit den Joghurt und dem süßen Senf war wirklich lecker und wird bei uns garantiert mal wieder auf den Tisch kommen.

Zutaten:
4 Eier
2 Mini Romana
1/2 Bund Radieschen
4 Mini-Gurken
3 Zweige Dill
1 Bio Zitronen
1 Esslöffel Mayonnaise
1 Esslöffel Joghurt
1 Teelöffel Süßer Senf
200 g Nordseekrabben
Salz, Pfeffer

Zubereitung:
Die Eier hart kochen, aus dem Wasser nehmen, abschrecken und schälen. Den Romana-Salat putzen, kleinzupfen und gründlich waschen. Die Radieschen putzen, waschen und in Scheiben schneiden. Die Gurken waschen und ebenfalls in dünner Scheiben schneiden. Die Dillblätter abzupfen.

Die Zitrone auspressen und den Saft mit der Mayonnaise und Joghurt verrühren. Alles mit Pfeffer und Salz abschmecken. Dann das vorbereitete Gemüse mit dem Dressing verrühren. Die Krabben auf dem Salat verteilen.


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

2 Kommentare:

  1. Kann man die Krabben nicht einfrieren?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da habe ich keine Ahnung. Mir schmecken sie frisch am besten und deshalb halte ich das so wie mit dem Spargel, Saison vorbei, dann gibt es eben keinen mehr.
      Sonnige Grüße
      Danii

      Löschen