Montag, 26. August 2024

One-Pot-Pasta mit Salsiccia

One-Pot-Pasta ist schon eine geniale Erfindung. Leckeres Essen schnell gekocht und dann kaum Aufwasch. Als ich das erste Mal One-Pot-Pasta zubereitet hatte, war ich mir nicht sicher, ob das wirklich funktioniert. Ich glaube auch, dass sich jedem Italiener bei dieser Zubereitung die Fußnägel aufrollen. Aber was soll ich sagen, die Nudeln waren echt lecker und ich werde diese Variante bestimmt mal wieder kochen.

Zutaten für 2 Portionen:
1 Knoblauchzehe
150 g Salsiccia
1 Esslöffel Olivenöl
0,5 Teelöffel rosenscharfes Paprikapulver
0,5 Teelöffel Chiliflocken
1 Esslöffel Tomatenmark
1 Dose (400 g) stückige Tomaten
400 ml Hühnerbrühe
180 g kurze Nudeln
2 Stiele Basilikum
geriebener Parmesan nach Geschmack
Salz, Pfeffer

Zubereitung:
Knoblauch schälen und fein würfeln. Salsiccia aus der Pelle lösen und grob hacken. Dann das Öl in einem weiten Topf erhitzen und die Salsiccia darin krümelig und kross anbraten. Wenn die Wurst Farbe bekommen hat, Knoblauch, Paprikapulver, Chili und Tomatenmark unterrühren. Mit stückigen Tomaten und Brühe ablöschen und zum Kochen bringen. Jetzt die Nudeln zugeben und gründlich verrühren.

Alles bei mittlerer bis schwacher Hitze 12–15 Minuten offen köcheln lassen, dabei ab und zu umrühren. Inzwischen den Basilikum in Streifen schneiden. Wenn die Nudeln gar sind, den Basilikum und Parmesan nach Geschmack unterrühren.  Alles mit Salz und Pfeffer abschmecken. 



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen