Donnerstag, 8. Mai 2025

Erfrischender Melonensalat mit Avocado und Feta


Passend zu den Nudelsalaten und dem Kartoffelsalat wollte ich noch etwas Erfrischendes auf den Tisch bringen und hatte mich für einen gut gekühlten Melonensalat entschieden. Der ist schnell zubereitet und gerade bei warmen Wetter eine wirkliche Erfrischung.

Zutaten:
600 g Wassermelone
1 Romanasalat
1 Avocado
1 Handvoll Minze
Saft von einer Limette
1 Esslöffel Olivenöl
Honig nach Geschmack
Salz und Pfeffer
½ Fetakäse

Zubereitung:
Mit einem Kugelausstecher die Wassermelone zerkleinern. Den Salat waschen, trocken schleudern und in feine Streifen schneiden. Jetzt die Avocado halbieren, entkernen, mit einem Messer Streifen einschneiden und mit einem Esslöffel herauslösen.

Die Blätter der Minze abzupfen und fein hacken. Aus dem Limettensaft, Öl, Honig, Salz und Pfeffer ein Dressing bereiten und mit den Melonenkugeln vermischen. Den Fetakäse darüber krümeln. Der Salat schmeckt gut gekühlt am besten.


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen