Quark und Pellkartoffeln gehören zu meinen Lieblingsgerichten und ich esse es immer wieder gerne. Damit das aber nicht langweilig wird, experimentiere ich immer wieder mit den Zutaten. Dieses Mal hatte ich mich für aromatische Daikon-Kresse und bunten Sprossen entschieden.
Zutaten:
800 g vorwiegend festkochende Kartoffeln
1 Becher Quark
1 Becher saure Sahne
1 Beet Daikon-Kresse
1-2 Lauchzwiebeln
1 Knoblauchzehe
50 g gemischte Sprossen
Pfeffer, Salz
Zubereitung:
Die Kartoffeln waschen und in der Schale in Salzwasser 18-20 Minuten kochen. Abgießen, kurz unter kaltem Wasser abschrecken und anschließend schälen.
Während die Kartoffeln garen, Quark und saure Sahne in eine Schüssel geben. Die Kresse mit einer Schere abschneiden. Die Lauchzwiebel putzen, waschen und in feine Ringe schneiden. Den Knoblauch schälen und fein würfeln. Kresse, Lauchzwibeln und Knoblauch zum Quark geben, alles verrühren und mit Pfeffer und Salz abschmecken.
Kartoffeln auf Teller verteilen, den Quark darüber geben und mit den Sprossen bestreuen.
Eure Danii von Lecker Bentos und mehr
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen