Eigentlich hatte ich die ganzen Rezepte für ein gemeinsames Taco-Essen mit meinen Kollegen geplant. Natürlich mussten wir alles erstmal testen und so hatte ich eine Taco-Party für mich und meinen Mitesser veranstaltet.
Der Teil der Taco-Zutaten, der die meiste Zeit benötigte, war der zweimal gebackene Schweinebauch.
Da ich auf Arbeit auch Vegetarier unter den Kollegen habe, benötigte ich natürlich auch eine vegetarische Füllung und da war der gebackene Blumenkohl mit Kräutern genau das Richtige.
Eine weitere Füllung waren die schwarze Bohnen in Tomatensoße, die mit Feta-Käse überbacken wurde.
Natürlich durfte auch ein Salat nicht fehlen und ich hatte mich für einen fruchtigen Rotkrautsalat entschieden.
Ebenfalls nicht fehlen dürfen ein paar leckere Soßen, hier eine pikante Ananassoße
und hier eine echt schmackhafte Apfel-Salsa.
Hier ist eine Variante mit Fleisch
und hier die Zusammenstellung für einen vegetarischen Taco.
Genauso durfte auch ein leckeres Dessert nicht fehlen. Ich hatte mich für ein Tiramisu entschieden, bei dem der Schokoladenboden gleich in der Form gebacken wird.
Auch wenn es auf unserem Tisch auf Arbeit etwas übersichtlich aussieht, haben meine Kollegen und ich es nicht geschafft, alles aufzuessen. Aber geschmeckt hat es allen.
Eure Danii von Lecker Bentos und mehr
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen