Montag, 9. September 2019

Schokoladenpudding zum Sattessen


Eigentlich wette ich eher nicht aber manchmal werde ich so gelockt, dass ich nicht einfach nein sagen. Ein Kollege von mir jammerte, dass es in unserer Kantine so selten Schokoladenpudding gibt. Als ich angeboten hatte, mal welchen mitzubringen, meinte er, ich könnte niemals soviel kochen, dass er ihn nicht aufessen würde. Da ich für einen Spaß immer zu haben bin, hatte ich mit ihm gewettet. Ich bezahle alles, wenn er den gesamten Pudding aufessen würde. Und falls er es nicht schafft alles aufzuessen, würde er alle Kratzer aus meinem Dienstwagen polieren und das sind schon einige und auch die Puddingzutaten bezahlen.

Was soll ich sagen, er hat drei Schalen Pudding geschafft aber ich hatte 6 Liter Schokoladenpudding mit 3 Litern Vanillesoße gekocht. In den Schokopudding hatte ich außerdem noch 6 Tafeln Zartbitterschoki versenkt, es sollte ja schließlich schmecken. *lach*

Da in unserem Speisesaal immer mindestens 60 Leute sitzen, waren genug da, um den ganzen Pudding aufzuessen. Wir hatte alle Spaß und weil ich laktosefreie Milch verwendet hatte, auch alles etwas zum Schnabulieren. Ach ja das Löffelchen auf dem Bild ist kein Teelöffel sondern ein Esslöffel ;)

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

2 Kommentare:

  1. Ich wäre gerne deine Arbeitskollegin :-)
    LG
    Jeannine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *grins* Wir hatten dabei richtig viel Spaß.
      LG Danii

      Löschen