Donnerstag, 17. Dezember 2020

Softe Bananen-Zimt-Waffeln


Die Waffeln habe ich letztes Wochenende zubereitet. Ich hatte mal wieder richtig reife Bananen, die ich so nicht essen wollte aber wegwerfen wollte ich sie auch nicht. Erst wollte ich sie einfach in einem Smoothie verarbeiten aber dann hat sich eine Freundin angemeldet und ich wollte schnell etwas zum Kaffee/Tee machen. Das Rezept reicht übrigens für ca. 10 dicke Waffeln.

Zutaten:
2-3 reife Bananen
100g weiche Butter
1 kräftige Prise Zimt
4 Eier
1TL Backpulver
350g Mehl
1 Prise Salz
250ml Milch 

Zubereitung:
Die Bananen schälen und mit einer Gabel fein zerdrücken. Die Butter mit Salz und Zimt verrühren, dann die Bananen unterrühren. Jetzt die Eier einzeln dazu geben und jeweils gut verrühren. 

Das Mehl mit dem Backpulver vermischen, über den Teig sieben und alles miteinander verrühren. Nun die Milch unterrühren. Sollte der Teig zu fest sein, noch etwas Milch zugeben. 

Dann den Teig für eine halbe Stunde ruhen lassen. Das Waffeleisen vorheizen und jeweils einen Esslöffel Teig auf jede Seite geben und die Waffeln ausbacken. Dann auf einem Gitter auskühlen lassen. 

Mit Puderzucker bestreut servieren.


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen