Freitag, 4. Februar 2022

Rahmschwarzwurzeln mit Salsiccia und Nudeln

Da ich gerade die Saison nutze und gerne mal frische Schwarzwurzeln kaufe, muss ich mir dazu auch passende Rezepte einfallen lassen. Eigentlich sollte dieses Gericht hier vegetarisch bleiben aber mein Mitesser wollte was mit Fleisch. Beim Überlegen, was hier passen könnte, fiel mir die Packung mit Trüffel-Salsiccia in die Hände.

Zutaten:
1 Zitrone
500 g Schwarzwurzel
1 Zwiebel
1 Esslöffel Butter
1 Esslöffel Mehl
200 ml Sahne
300 g Salsiccia
400 g Farfalle
Pfeffer, Salz
Öl zum Braten
Petersilie zum Bestreuen

Zubereitung:
Die Zitrone auspressen und mit 2 l Wasser in eine Schüssel geben. Die Schwarzwurzeln unter fließendem Wasser schälen und die Enden abschneiden. Die geschälten Schwarzwurzeln in mundgerechte Stücke schneiden und diese in das Zitronenwasser legen. Dann in Salzwasser bissfest garen.

Die Zwiebel schälen und fein würfeln, dann in der Butter anschwitzen und mit dem Mehl bestäuben. Gründlich verrühren und mit der Sahne aufgießen. Dann die gegarten Schwarzwurzeln unterrühren.

Das Wurstbrät aus der Pelle drücken und zu kleinen Bällchen formen. Diese in etwas Öl von allen Seiten anbraten und warm stellen.

Die Nudeln in reichlich Salzwasser entsprechend der Packungsanbgaben gane und abgießen. Dann die Nudeln auf Teller verteilen. Die Schwarzwurzeln und die Hackbällchen darüber verteilen. Mit Petersilie bestreuen.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen