Samstag, 5. Februar 2022

Spanische Brotzeit mit Oliven-Schafskäse-Dip

Zu Weihnachten hatte ich von meinem Mitesser leckeren Schinken, Käse und Salami aus Teneriffa geschenkt bekommen und natürlich haben wir die Leckereien gemeinsam aufgefuttert.

Natürlich wollte ich nicht nur Schinken und Wurst auf die Teller bringen sondern auch noch ein paar Dips. Die Aoli war schnell zubereitet und dann habe ich noch einen leckeren Oliven-Schafskäse-Dip zurecht gemacht.

Zutaten:
1 Knoblauchzehe
100 g reife Oliven (entsteint)
1 Zweig Thymian 
1-2 Salbeiblatt
200 g Schafskäse
150 g Frischkäse
20 g Tomatenmark
etwas Pfeffer
1 Prise Chiliflocken

Zubereitung:
Die Knoblauchzehe schälen und zusammen mit den Oliven im Multizerkleinerer pürieren. Die Kräuter waschen, trocken schütteln und grob hacken. Ebenfalls in den Multizerkleinerer geben und pürieren. Jetzt den Schafskäse grob zerkleinern und mit Frischkäse sowie Tomatenmark mit der Olivencreme mixen. Mit Pfeffer und Chili abschmecken.



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen