Freitag, 27. Januar 2023

Auberginencreme mit Petersilie


Baba Ghanoush bereite ich immer gerne zu, da es ein schöner Dip und sehr schnell zubereitet ist. Aber jetzt hatte ich in einer Zeitschrift über diese Auberginencreme gelesen. Allerdings waren bei dem Rezept einige Gewürze dabei, die mir persönlich nicht so schmecken und deshalb habe ich wie so oft, die Idee gemopst und dann etwas ganz anderes daraus gemacht.

Als ich fertig war, hatte ich eine geniale Creme mit einer wirklich interessanten Farbe. Durch die Petersilie und die Zitrone kam die Creme sehr leicht und frisch daher. Echt lecker.

Zutaten:
2 Auberginen
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 Bund Petersilie
100 g Naturjoghurt
Zitronensaft nach Geschmack
Pfeffer, Salz

Zubereitung:
Die Auberginen waschen, halbieren und rundherum mehrmals mit einer Gabel einstechen. Mit der Schnittfläche auf ein Backblech mit Backpapier legen. Im vorgeheizten Backofen bei 180 °C (Ober-/Unterhitze) 45 Minuten backen. 

Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und fein würfeln. Die Auberginen aus dem Ofen nehmen, abkühlen lassen und das Fruchtfleisch mit einem Löffel aus der Schale kratzen. Dieses mit Zwiebel, Knoblauch, Petersilie und Joghurt pürieren. Mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken.



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen