Freitag, 26. Juli 2024

Zucchini-Auberginen-Tomaten-Pfanne mit Garnelen


Kaum hatte ich die eine Zucchini verarbeitet, bekam ich die nächste geschenkt und weil ich auch noch eine kleine Aubergine übrig hatte, habe ich alles mit ein paar Tomaten in die Pfanne gehauen, einige Male umgerührt und schon war ein leckeres Abendessen fertig. Eigentlich sollte es bei uns dazu Fladenbrot geben aber leider hatte das Schimmel angesetzt aber zum Glück habe ich immer Nudeln da ;)

Zutaten:
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
2 mittelgroße Zucchini
2 kleine Auberginen
5 reife Tomaten
2-3 Stängel Oregano
4-5 Stängel Basilikum
4 Esslöffel Ajvar (ich hatte eine Tomaten-Auberginen-Creme)
300 g Garnelen (geschält)
3-4 Stängel Dill
Olivenöl zum Braten
Salz, Pfeffer und Zucker

Zubereitung:
Zwiebel und Knoblauch schälen und fein würfeln. Die Zucchini, Auberginen und Tomaten waschen, putzen und in gleichgroße Würfel schneiden. Die Blätter der Kräuter abzupfen und fein hacken.

Etwas Öl erhitzen, darin Zwiebeln und Knoblauch anschwitzen, dann Zucchini, Auberginen und Tomaten zugeben und alles braten. Wenn alles Farbe bekommen hat, das Ajvar und die Kräuter unterrühren. Mit Pfeffer, Salz und Zucker abschmecken.

Die Garnelen in etwas Öl anbraten und zusammen mit dem Dill zur Zucchini-Auberginen-Tomaten-Pfanne geben. Dazu passen Nudeln.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen