Freitag, 1. Mai 2020

Gewinnspiel zum 9. Bloggeburtstag Sushi-Starter-Set


Es ist jetzt schon eine Weile her, dass ich mich das erste Mal getraut habe, Sushi selber zu machen. Mittlerweile habe ich wirklich Übung drin und habe mich auch schon an etwas ausgefalleneren Sachen versucht. Obwohl in letzter Zeit bin ich meistens faul und mache eher Onigiris, da muss man nicht so viel wickeln ;)

Hinterlasst bitte einen Kommentar unter diesem Beitrag und teilt mir mit, welches Rezept oder Bento Dir bei mir am besten gefallen hat.

Danach sendet mir bitte eine Email mit eurer Adresse unter
daniis-gewinnspiel(at)arcor(punkt)de.

Heute gibt es ein Sushi-Starter-Set bestehend aus Sushi-Reis, Sushi-zu-Pulver, eingelegter Ingwer, Wasabi-Paste, kleinen Noriblättern, Sojasoße und einer Sushi-Rollmatte.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

9 Kommentare:

  1. Hi - ich finde dein Lachsfilet auf Kürbisstampf mit Sauerampfersoße vom Dezember 2019 sehr lecker und bereite oft Ähnliches zu - statt Sauerampfersoße püriere ich häfig Rucola mit etwas Tomate - gibt eine tolle Soße, die man aber schnell essen muss, sonst verändert sich die Farbe von grün auf braun.

    Liebe Grüße,
    Suse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Suse,

      ja das mit dem Farbwechsel passiert auch beim Sauerampfer. Da kann man zusehen, wie der die Farbe verliert.
      Du bist bei der Verlosung dabei.
      Liebe Grüße Danii

      Löschen
  2. Als Vegetarierin liebe ich Feta im Knuspermantel mit einem leckeren Salat dazu. Ausprobieren möchte ich auch die Kürbisravioli mit Weißweinsoße, sobald ich Kürbisse im Garten ernten kann.
    Über das Sushi Set würde ich mich rießig freuen, Sushi kann ich irgendwie immer essen, es ist einfach zu lecker :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich verstehen, ich esse Sushi auch für mein Leben gerne und wenn man einmal weiß, wie es geht, ist es auch recht schnell selbst gemacht ;)
      Du bist bei der Verlosung dabei.
      Liebe Grüße Danii

      Löschen
  3. Hi,
    hier entscheide ich mich für kein Rezept; speziell für kein Sushi-Rezept. Ich liebe Sushi. Am liebsten die gerollten. Mit allem möglichen drin. Ich mache mehrmals im Jahr Sushi für uns (nicht fürs Kind, er mags nicht) und es kommt alles rein, worauf wir Lust haben. Am besten geht natürlich Lachs, Garnelen und Krabben. Oh, jetzt habe ich Hunger. LG U

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,
      ja Sushi ist wirklich lecker. In letzter Zeit bin ich ja faul geworden und mache es doch eher selten selbst. Mein Sohn wollte frühre auch kein Sushi essen, dann na ja Gurke kann ich mal versuchen und Lachs klingt auch lecker und heute muss ich aufpassen, dass er mir nicht alles wegnascht ;)
      Liebe Grüße Danii

      Löschen
    2. Ich habe ihn beim letzten Mal dazu gebracht, ein Stückchen Gurken-Sushi zu probieren. Hat ihm geschmeckt, sagt er, aber das Nori-Blatt hat gestört. Naja, beim nächsten Mal einfach wieder versuchen.

      Löschen
  4. Hallo und ein weiteres Mal die herzlichsten Glückwünsche zum 9. Bloggeburtstag und vielen lieben Dank für dieses fantastische Gewinnspiel! Ich habe noch nie Sushi selbst gemacht, möchte es aber schon lange einmal ausprobieren. Deshalb würde ich mich über das Sushi-Starter-Set sehr freuen.

    Noch ein Rezept, das mir auf Deinem Blog sehr gut gefällt, ist das Rezept für das Risotto Milanese.

    Liebe Grüße und alles Gute
    Katja

    kavo0003[at]web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katja,
      ja das Risotto ist schon ein echt leckerer Klassiker. Du erhältst auch hier ein Los.
      Sonnige Grüße Danii

      Löschen