Samstag, 13. August 2022

Pulled Pork Sandwich überbacken - eine wirklich einfache Resteverwertung


Meinen heutigen Snack kann man nicht wirklich ein Rezept nennen. Eigentlich wurde er aus meiner Faulheit geboren und dem Wunsch nichts wegzuwerfen. Ich hatten mit Unterstützung Pulled Pork in einem Smoker zubereitet. Mein Nachbar und ich hatten sozusagen Arbeitsteilung. Ich hatte das Fleisch vorbereitet und er hat es dann mit in seinen Garten genommen um es langsam zu smoken, dann habe ich die Hälfte fertig gegart zurück bekommen. Mein Mitesser und ich haben es uns dann mit einem leckeren Kartoffelsalat gegönnt. Allerdings war da so einiges übrig, so dass ich einen Teil mit Nudeln zubereitet hatte und auch etwas fürs Mittag mit auf Arbeit genommen hatte. Nun waren genau noch 3 Esslöffel voll übrig.

Zum Weiterverwenden eigentlich zu wenig und zum Wegwerfen einfach zu schade. Da ich zum Abendessen auch keine große Lust hatte, mich noch großartig in die Küche zu stellen. Also kam eine Scheibe Vollkorntoast in den Toaster und ich habe das Pulled Pork mit einem Löffel Barbecuesoße aufgewärmt. Das Fleisch kam dann auf den Toast, noch ein paar Scheiben Tomate und Gewürzgurken dazu und obenauf eine Scheibe Käse. Ich hatte einen schönen kräftigen Schweizer Höhlenkäse, der hat sehr gut gepasst. Danach noch schnell unter dem Grill gratiniert und fertig war mein schnelles Abendessen.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen