Montag, 29. August 2022

Kochkurs 2022 - 2. Tag


Für unseren zweiten Kochkurstermin hatte ich mir ein paar indisch angehauchte Gerichte ausgesucht. Bei den Kursen kann ich nicht so athentisch kochen, wie ich das zu hause immer mache, da viele doch gerade bei Gewürzen eher etwas vorsichtig sind. Geschmeckt hat es trotzdem, es war nur etwas mild.

Als Vorspeise hatte ich den indischen Kichererbsensalat eingeplant, den ich schon mehrfach zubereitet hatte, unter anderem auch bei einem Indienseminar. Aber da er immer wieder von allen gerne gegessen wird, kommt er regelmäßig auf den Tisch.

Als Hauptgang hatten wir ein vegetarisches Gemüsecurry mit gedämpften Reis.

Als Nachtisch stand ein Obstsalat mit süßem Raita. Gerade bei den heißen Temperaturen ist das eine sehr passende Nachspeise.

Natürlich hatte ich für die Vereinskoordinatorin wieder eine Rückstellprobe abgefüllt.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen