Mittwoch, 31. August 2022

Obstsalat mit süßem Raita


Da an dem Kochtag sehr sommerliche Temperaturen herrschten, hatte ich mir ein frisches Dessert überlegt, bei dem man nicht kochen muss. Der Obstsalat mit süßem Raita war genau das richtige. Die Kochkursteilnehmer hatten genug zum Schnippeln und wir hatten eine erfrischende Nachspeise.

Zutaten:
1 Apfel
1 Banane
¼ Honigmelone
1 Orange
300 g Joghurt (3,5% Fett)
50 ml Sahne
1 Esslöffel Honig
Etwas gemahlener Kardamom
Etwas Zimt
Minze als Deko

Zubereitung:
Zuerst den Apfel vierteln, das Kerngehäuse entfernen, dann das Fruchtfleisch würfeln. Die Banane schälen und in Scheiben schneiden. Die Honigmelone entkernen, schälen und ebenfalls würfeln.

Jetzt die Orange halbieren, auspressen und den Saft mit dem vorbereiteten Obst vermischen. Die Sahne etwas anschlagen und mit dem Joghurt sowie Honig und Kardamom verrühren.

Den Obstsalat auf Schüsseln verteilen, Raita darüber geben, mit Zimt bestreuen und mit der Minze dekorieren.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen