Donnerstag, 18. August 2022

Kubanischer Krautsalat ohne Mayonnaise


Dieses Rezept hatte ich auf einem kubanischen Foodblog gefunden, dann aber technische Probleme und musste meinen Läppi neustarten, danach habe ich die Seite nicht mehr gefunden. Das war schon schade, denn auf der Seite waren einige interessante Sachen zu sehen, die mir durchaus gefallen haben.

Die meisten Rezepte für Krautsalat haben ja meistens Joghurt und/oder Mayonnaise im Dressing, da war mir ein Rezept ohne ganz recht. 

Zutaten:
1/3 Kopf Weißkohl
1 Möhre
4 Radieschen
1 Frühlingszwiebel
2-3 Stängel frischer Koriander
1 Esslöffel Olivenöl
1 Esslöffel Reisessig
Agavendicksaft nach Geschmack)
Salz, schwarzer Pfeffer

Zubereitung:
Die äußeren Blätter des Kohls entfernen, den Rest bis zum Strunk in sehr en dünne Streifen schneiden. Die Möhre schälen und grob raspeln. Die Radieschen putzen, waschen und in Scheiben schneiden. Die Frühlingszwiebel ebenfalls putzen und waschen, dann in dünne Ringe schneiden.

Den Koriander hacken und mit Öl, Essig, Agavendicksaft, Pfeffer und Salz zu einem Dressing verarbeiten. Dann mit dem vorbereiteten Gemüse vermischen und sofort servieren.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen