Montag, 22. August 2022

Hühnersuppe mit Kartoffeln

Diese Suppe diente der Resteverwertung. Für mein cubanisches Essen hatte ich eine Geflügelbrühe gebraucht und weil die selbstgekocht besser schmeckt, hatte ich welche gekocht. Allerdings wurde es mehr Brühe als ich gebraucht hätte und für das Fleisch brauchte ich auch noch eine Verwendung.

Zutaten:
2 Hühnerkeulen
1 Teelöffel Pfefferkörner
2 Lorbeerblätter
3 Möhren
6 mittelgroße Kartoffeln
1/4 Kopf Weißkohl
1 kleine Zucchini
2 Stangen Sellerie
2 Lauchzwiebeln
2-3 Stängel Petersilie
Salz, Pfeffer

Zubereitung:
Die Hühnerkeulen mit heißem Wasser bedeckt zum Kochen bringen, dabei mit etwas Salz, den Pfefferkörnern und den Lorbeerblättern würzen.

Derweil das Gemüse vorbereiten. Die Möhren und Kartoffeln schälen, waschen und würfeln. Den Weißkohl bis auf den Strunk klein schneiden. Zucchini, Sellerie und Lauchzwiebeln putzen waschen und klein schneiden.

Die Hühnerkeulen aus dem Fond nehmen und abkühlen lassen. Die Brühe durch ein Sieb gießen und dann wieder zum Kochen bringen. Das vorbereitete Gemüse in der Brühe bissfest garen. Mit Pfeffer und Salz abschmecken.

Die Suppe auf Teller verteilen und mit der gehackten Petersilie dekorieren.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen