Freitag, 3. Februar 2023

Portugiesischer Möhrensalat mit Oliven


Möhren essen wir ja immer wieder gerne und ich hatte beim Einkaufen richtig Glück. Die Möhren haben richtig gut geschmeckt und waren schon ein bisschen süß. Da das Dressing durchaus eher säuerlich ist, hat das gut gepasst. Wer das Dressing etwas weniger sauer möchte, kann gerne mit etwas Zucker oder Agavendicksaft nachsüßen.

Zutaten:
1 Bund Möhren
2 Knoblauchzehen
1 Bund Petersilie
4 Esslöffel Rotweinessig
4 Esslöffel Olivenöl
etwas edelsüßes Paprikapulver
Salz und Pfeffer
100 g schwarze Oliven

Zubereitung:
Die Möhren schälen und waschen, dann in Salzwasser ca. 12 Minuten kochen. Abgießen und abkühlen lassen, danach in Scheiben schneiden. Den Knoblauch schälen und fein würfeln. Die Petersilienblätter von den Stielen zupfen und fein hacken.

Aus Essig, Öl, Paprika, Salz und Pfeffer ein Dressing bereiten und mit den Salatzutaten vermischen. Die Oliven in Ringe schneiden und dazugeben. Den Salat mindestens zwei Stunden marinieren lassen.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen