Mittwoch, 29. März 2023

Schnelle Nudel-Fleischwurst-Pfanne


Bei mir muss es in letzter Zeit abends immer schnell gehen. Gerade habe ich beruflich viel Stress und daher wenig Lust, mich ewig in die Küche zustellen. Aber wenn man den ganzen Tag unterwegs ist, nichts vernünftiges zu essen bekommt, hat man abends Hunger und da sind Nudeln immer eine gute Lösung. Diese Nudelpfanne zu kochen dauert gerade mal eine halbe Stunde, obwohl ich da gerne etwas mogle. Zum Beispiel erhitze ich das Nudelwasser im Wasserkocher, das spart schon einige Minuten.

Wem das Gericht zu einfach ist, der kann auch noch Kräuter nach Wunsch dazu geben und über alles eine ordentliche Portion Käse reiben.

Zutaten:
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1/2 Geflügel-Fleischwurst
2 Esslöffel Tomatenmark
1 Dose Tomatenstücke
400 g Nudeln
Pfeffer, Salz, Zucker
Pflanzenöl zum Anbraten

Zubereitung:
Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und in feine Würfel schneiden. Die Pelle der Fleischwurst entfernen und die Wurst in gleich große Würfel schneiden. Zwiebel, Knoblauch und Fleischwurst in etwas Öl anbraten, wenn die Zutaten Farbe bekommen haben, das Tomatenmark dazu geben und ebenfalls anschwitzen, mit den stückigen Tomaten und und der selben Menge Wasser ablöschen. Die Soße auf niedriger Temperatur köcheln lassen.

Derweil die Nudeln nach Packungsanleitung in reichlich Salzwasser bissfest garen.Abgießen und mit etwas Kochwasser zur Fleischsoße geben. Dann alles mit etwas Salz, Pfeffer und etwas Zucker würzen




Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen