Samstag, 25. März 2023

Bento Nr. 823 Nudelsalat


Gestern hatte ich ja schon geschrieben, dass ich Verpflegung für einen Seminartag gebraucht hatte und da mein Frühstücksbento etwas gehaltvoller ausgefallen war, hatte ich mein Mittagessen etwas weniger groß gestaltet. Zum satt essen hatte ich einen Nudelsalat zubereitet und dazu hatte noch etwas rote Beete Salat, eine Mandarine, Heidelbeeren und eine Tomate ins Bento gepackt.

Der Nudelsalat war recht schnell zubereitet. Ich habe einfach kurze Nudeln gekocht und währenddessen das Dressing bereitet.

Dafür hatte ich Joghurt und Mayonnaise im Verhältnis 1:1 mit etwas sasure-Gurken-Brühe, Pfeffer und Salz verrührt. 

Dann hatte ich noch eine Schalotte, ein Viertel Apfel und einige saure Gurkenwürfel untergerührt.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen