Montag, 27. März 2023

Pikanter Armer Ritter mit Bacon, geschmorten Tomaten und Frischkäsedip


Bei Bäcker hatte ich mir ein wirklich sehr leckeres Buchweizenbrot gekauft, dieses dann aber doch nicht aufgebraucht. Da es am Ende der Woche nicht mehr ganz frisch war, dachte ich mir so als Armer Ritter müsste es noch gehen. Da mir aber nach nichts Süßem war, musste eine Pikante Variante her.

Zutaten:
1 Ei
125 ml Milch
3 Scheiben Brot (ich hatte ein Buchweizenvollkornbrot)
2 Esslöffel Frischkäse
1 Lauchzwiebel
4 Scheiben Bacon
200 g Kirschtomaten
Pfeffer, Salz
etwas Butter zum Braten

Zubereitung:
Das Ei mit der Milch verquirlen und mit Pfeffer und Salz würzen. Die Brotscheiben in die Eimasse legen und dabei einmal wenden.

Während das Brot die Eimasse aufsaugt die Lauchzwiebel putzen, waschen und in feine Ringe schneiden. Diese mit dem Frischkäse verrühren. Den Bacon in einer Pfanne von beiden Seiten anbraten.

Etwas Butter in die Pfanne geben und darin das eingeweichte Brot von beiden Seiten knusprig braten. Während das Brot brät, am Rand der Pfanne die Tomaten mitbraten.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen