Mittwoch, 28. März 2018

Fladenbrotpizza zweimal anders


Nach einem anstrengenden Arbeitstag habe ich meistens keine Lust, mich ewig in die Küche zu stellen. Das habe ich ja hier bestimmt schon das eine oder andere Mal geschrieben. Aber der Mensch braucht ja etwas zu essen und lecker soll es dann auch sein. Deshalb bin ich immer auf der Suche nach einfachen schnellen Gerichten. Genauso eins ist das hier. Mit wenig Aufwand etwas schnell und lecker auf den Tisch bringen.

Zutaten:
1 kleines Fladenbrot
1 Knoblauchzehe
1 Packung mediterrane Kräuter (Thymian, Oregano, Rosmarin, Basilikum)
5 Esslöffel Olivenöl
2-3 Strauchtomaten
1/2 Packung Mini-Mozzarella (ich hatte Büffelmozzarella)
40 g Rucola
1 Esslöffel Aceto balsamico
einige Parmesanspäne
5-6 Scheiben Brie
3-4 Scheiben Bacon
einige Weintrauben
etwas Thymian
etwas Honig
Salz und Pfeffer

Zubereitung:
Den Knoblauch schälen und fein würfeln. Die mediterranen Kräuter, waschen, trocken schütteln und die Blätter von den Stilen zupfen, dann alles fein hacken und mit dem Olivenöl und dem Knoblauch verrühren.

Die Tomaten waschen und in Scheiben schneiden, dann die Mozzarellakugeln abtropfen lassen und halbieren.

Das Fladenbrot quer einmal durchschneiden und beiden Hälften mit der Kräuter-Öl-Mischung bestreichen. Dann auf die eine Hälfte die Tomaten und den Mozzarella verteilen, darüber einige Parmesanspäne hobeln.

Die andere Fladenbrothälfte mit dem Bacon und dem Brie belegen, dann die halbierten Weintrauen obenauf verteilen und dann die Blättervom Thymian abzupfen und darüber streuen.

Beide Hälften mit Pfeffer und Salz würzen. Alles im vorgeheizten Backofen bei 200°C Umluft ca. 15 Minuten backen (bis der Käse etwas zerlaufen ist).

Über die Tomaten-Mozzarella-Variante den Rucola und den Balsamico verteilen und über die Hälfte mit Brie etwas Honig träufeln.






Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen