Montag, 26. März 2018

Rote Beete Puffer mit Lachs und Zitronendip


Diese farbenfrohe Gericht hatte ich in einem Kochforum entdeckt. Natürlich alle Zutaten gekauft, denn ich wollte die Puffer am Wochenende zubereiten, dann kam etwas dazwischen und als ich endlich die Rote Beete verarbeiten wollte, fand ich das Rezept nicht mehr. Also habe ich einfach improvisiert und mal alles zusammengerührt. Mir persönlich hat besonders gut die Kombination mit dem Lachs und der frischen Zitronenschale geschmeckt.

Zutaten:
1 Packung geräucherter Lachs
1 Bio-Zitrone
1/2 Bund Dill
1 Becher Quark
2-3 Knollen Rote-Beete (750 g)
4 mittelgroße Kartoffeln
2 Schalotten
2 Eier
2 Esslöffel Mehl
Salz, Pfeffer
Fett zum Ausbacken

Zubereitung:
Zwei Drittel Schale der Zitrone abreiben und mit dem Quark verrühren. Etwas Dill zur Deko beiseite legen und den Rest fein hacken und ebenfalls zum Quark geben. Alles mit Pfeffer und Salz würzen.

Die Rote Beete und Kartoffeln schälen, waschen und grob reiben. Die Schalotten schälen und fein würfeln, zur Kartoffelmischung geben. Eier und Mehl unterrühren und mit Salz und Pfeffer kräftig würzen.

Jeweils 1 gehäuften Esslöffel der Kartoffelmasse ins Fett geben, flachdrücken und dann von beiden Seiten knusprig anbraten. Auf Küchenpapier etwas entfetten.

Puffer mit Lachs und etwas Zitronendip anrichten. Die restliche Zitronenschale darüber reiben und mit jeweils etwas Dill dekorieren.



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen