Mittwoch, 9. Mai 2018

Bento Nr. 614 Vegetarischer Nudelsalat


Eigentlich hätte ich dieses Bento "Couch-Bento" taufen müssen, denn die Zusammenstellung habe ich sitzend vorgenommen. Nach einem kleinen Rückfall muss ich mein Bein wieder etwas mehr ruhigstellen und da ich ja demnächst wieder vernünftig laufen möchte, nehme ich das durchaus ernst. Leider heißt das für meine Family, dass ich sie wieder alle Nase lang durch die Gegend scheuche. Hier war es ein Kompromiss, da mein Mitesser ein Bento wollte, habe ich ihn die ganzen Vorbereitungen treffen lassen und dann alles nur noch in die Box gepackt ;)

Zum satt werden gab es einen leichten Nudelsalat. Für den hatte ich Gabelspaghettis kochen lassen und mit roten Zwiebeln und Cocktailtomaten vermischt. Darüber kam ein Zitronen-Honig-Dressing. Zur Deko noch etwas Basilikum und schon war eine Box fertig.

Die Beilagen sind wie üblich gesund ausgefallen. Der Mini-Büffelmozzarella und die Rauke waren noch für den Salat gedacht und als "Nachtisch" gab es wie so oft frisches Obst. Natürlich hatte ich auch meine obligatorische Bento-Tomate nicht vergessen.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Kommentare:

  1. Hey,

    das Idee mit den Bentos ist absolut klasse! Vor allem eignen sie sich bestens für die Arbeit. Vielen Dank dafür.

    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das finde ich auch, selbst mein Sohn hat sich von mir schon welche packen lassen.
      Viele Grüße Danii

      Löschen