Dienstag, 29. Januar 2019

Blumenkohlsalat


Die Idee mit dem Blumenkohlsalat hatte ich am Wochenende vor dem Kochkurs, da Blumenkohl gerade überall im Angebot war und ich so etwas Geld einsparen konnte, denn ich hatte für den 4. Kurstag ein etwas teueres Gericht geplant.

Der Salat war total lecker und wir hatten ihn schön mit etwas Biss zubereitet. Leider war er dann nicht so der Hingucker.

Zutaten:
1/2 Blumenkohl
1 kleine rote Zwiebel
3 Esslöffel Essig
1 Esslöffel Öl
2-3 Stängel Petersilie
Salz
Pfeffer


Zubereitung:
Zuerst den Blumenkohl in Rösschen teilen und gründlich waschen. Dann in Salzwasser bissfest garen (ca. 10 Minuten), abgießen und in kaltem Wasser abschrecken.

Die Zwiebel schälen und würfeln. Aus Essig, Öl, Salz und Pfeffer ein homogenes Dressing anrühren.

Petersilie waschen, trocken schleudern und fein hacken. Jetzt Blumenkohl, Zwiebel, Petersilie und Dressing miteinander vermischen und am besten 1 Stunde ziehen lassen.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen