Donnerstag, 17. Januar 2019

Erdbeerjoghurt mit Schokoknusperflocken


Da am Anfang noch nicht alle feinmotorisch auf der Höhe sind, habe ich ein recht einfach zuzubereitendes Dessert ausgewählt. Die einzige Schwierigkeit war hier die Herstellung der Schokoknusperflocken. Obwohl eigentlich nicht die Herstellung sondern eher, dass genug zum Dekorieren übrig geblieben sind. Denn hier haben meine Naschkatzen ganz schön zugeschlagen.

Eigentlich hatte ich noch frische Erdbeeren als Deko verwenden wollen aber die gab es gerade nicht zu kaufen und da habe ich sie eben weggelassen.

Zutaten:
50 g Bitterschokolade
5 Esslöffel Cornflakes
300 g Joghurt
150 g Erdbeeren (tiefgefroren)
1 Vanilleschote
2 Esslöffel Zucker

Zubereitung:
Die Schokolade im Wasserbad schmelzen und die Cornflakes vorsichtig hineinrühren. Dann auf Backpapier klecksen und auskühlen lassen.

Die Vanilleschote längst halbieren und das Mark auskratzen. Den Joghurt mit dem Vanillemark und dem Zucker verrühren. Die aufgetauten Erdbeeren grob pürieren und ebenfalls zum Joghurt geben.

Alles in Schälchen füllen und die Schokoknusperflocken über die Desserts streuen.


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen