Donnerstag, 27. Februar 2020

Hotdog Rhode Island Style

Auf der Suche nach leckeren Hot Dog Ideen hatte ich auch diese Variante mit Hackfleisch und Senf gefunden und das mussten wir natürlich ausprobieren. Mir hat besonders das Hackfleisch mit den aromatischen Gewürzen gut geschmeckt. Das kann ich mir auch zu Reis oder Nudeln vorstellen, allerdings mit etwas mehr Wasser, damit es etwas soßiger wird.

Zutaten:
1 Zwiebel
1 Esslöffel Butter
400 g Rinderhack
1 Teelöffel Kreuzkümmel
1 Teelöffel Chilipulver
1 Esslöffel Paprikapulver
1 Prise Zimt
1 Esslöffel Worcestershire Sauce
4 Hotdog Würstchen
4 Hotdog Brötchen
4 Esslöffel Senf + etwas zur Deko
Pfeffer, Salz

Zubereitung:
Die Zwiebel schälen und fein würfeln. Butter schmelzen und die Hälfte der Zwiebel darin anschwitzen. Das Hackfleisch und die Gewürze dazu geben und alles zusammen braten. Etwas Wasser (ungefähr 50-60 ml), Senf und Worcestershire Sauce hinzufügen und weiter braten.

Würstchen ca. 5 Minuten im heißen Wasserbad erhitzen. Brötchen aufschneiden und mit Würstchen belegen. Hack darübergeben und mit den Zwiebelwürfeln bestreuen. Nach Belieben mit Senf dekorieren.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen