Samstag, 1. Oktober 2022

Gratinierte Schlemmerschnitte


Optisch nicht wirklich ein Highlight aber geschmacklich waren die Schlemmerschnittchen echt lecker. Die Schnitten sind auch recht einfach zubereitet. Ein weiterer Vorteil ist, dass ich die Zutaten dafür eigentlich immer im Haus habe und dann noch ein paar Kräuter vom Balkon und schon ist ein einfaches Abendessen fertig.

Zutaten:
150 g Baconstreifen
1 Bund Lauchzwiebeln
1 Knoblauchzehe
80 g Gewürzgurken
etwas Paprikapulver
2-3 Zweige Oregano
4-5 Zweige Thymian
1-2 Zweige Petersilie
100 g geriebener Mozzarella
150 g Frischkäse
1 Ei
4 Scheiben Brot (ich hatte ein sehr kleines Brot, deshalb waren es 8 Scheiben)
Pfeffer

Zubereitung:
Die Lauchzwiebeln putzen, gründlich waschen und in Ringe schneiden. Den Knoblauch schälen und fein würfeln. Die Gewürzgurken ebenfalls würfeln. Den Bacon in einer Pfanne ohne Fett anbraten, herausnehmen, abkühlen lassen und das ausgelassene Fett in der Pfanne aufheben.

Das Ei, die Hälfte vom geriebenen Käse, die Lauchzwiebeln, Gurkenwürfel, Bacon mit dem Frischkäse verrühren. Die Kräuter zugeben und mit etwas Paprika und Pfeffer würzen.

Die Brotscheiben in dem ausgelassenem Fett von einer Seite anrösten. Die vorbereitete Masse darauf geben, mit dem restlichen Mozzarella bestreuen. Dann bei 160° Umluft im Backofen bis zur gewünschten Bräunung zirka 10 bis 15 Minuten überbacken.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen