Sonntag, 2. Oktober 2022

Bananenjoghurt mit Maracujasoße

Beim Einkaufen hatte ich eine Grenadilla mitgenommen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich keine Ahnung, was ich da in meinen Korb gepackt hatte. Zuhause hatte ich mich dann online schlau gemacht und festgestellt, dass dies eine süße Passionsfrucht ist. Da ich mit einer nicht wirklich was anfangen konnte, habe ich beim nächsten Einkauf noch ein paar mitgenommen.

Passionsfrucht

» Mehr erfahren auf: https://www.edeka.de/ernaehrung/expertenwissen/1000-fragen-1000-antworten/was-fuer-eine-frucht-ist-eigentlich-die-grenadilla.jsp
Passionsfrucht

» Mehr erfahren auf: https://www.edeka.de/ernaehrung/expertenwissen/1000-fragen-1000-antworten/was-fuer-eine-frucht-ist-eigentlich-die-grenadilla.jsp

Ich esse derzeit ja nicht so süß, deshalb wer es süßer mag, sollte den Joghurt nach seinem eigenen Geschmack süßen, denn es ist schon sehr säuerlich.

Zutaten:
400 g griechischer Joghurt
2 reife Bananen
Saft von 2 Limetten
1/2 Vanillestange
100 g Kekse (ich hatte russisches Brot)
4 reife Maracujas
1/2 Bio-Orange
1 Esslöffel Dattelsirup (oder Rohrzucker)
Blaubeeren zum Dekorieren
einige Minzblätter

Zubereitung:
Die Bananen schälen und mit einer Gabel sehr fein zerdrücken, anschließend mit dem Limettensaft vermischen. Das Mark aus der Vanillesoße kratzen und dieses mit dem Joghurt zu den Bananen geben. Die Kekse in einen Tiefkühlbeutel geben und zerkleinern Den Bananenjoghurt mit den Kekskrümeln in vier Gläser schichten.

Die Maracujas halbieren und das Fruchtfleisch mit einem Löffel herauskratzen. Die Orange auspressen. Das Maracujafruchtfleisch mit dem Orangensaft und dem Dattelsirup verrühren und über den Joghurt geben.

Jeweils mit ein paar Blaubeeren und Minzblättern dekorieren.


Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen