Donnerstag, 21. August 2025

Chicken in the Grass Hoagi mit Provolone


Mein Mitesser amüsiert sich gelegentlich, wie ich auf neue Rezeptideen komme. Bei de heutigen Sandwich war es ein Krimi, den ich gelesen hatte. Dort wurde von diesem Sandwich mit dem ungewöhnlichen Namen geschwärmt. Bei meiner Google-Suche informierte mich dann die KI, dass dies ein Sandwich ist, dass mit Hühnchen, Zwiebeln, Pilzen und Spinat besteht und dann mit Provolone serviert wird.

Bei diesem Sandwich wird im Original geriebener Provolone verwendet, den wollte ich auch auf meinem Brötchen haben. Aber gerieben habe ich diesen Käse nicht bekommen und so musste ich ihn am Stück kaufen. Da dieser Käse recht weich ist, läßt er sich nicht so toll reiben. Deshalb den Käse für eine Stunde in die Tiefkühlung geben, so geht das mit dem Reiben echt einfach. 

Zutaten für 2 Sandwiches:
1 großes Hähnchenbrustfilet
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
6 Champignons
100 g frischer Spinat
4 Esslöffel Barbecuesoße
1 handvoll geriebener Provolone 
2 längliche Brötchen
Öl zum Braten
Pfeffer, Salz

Zubereitung:
Die Hähnchenbrust in Streifen schneiden. Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und in Scheiben schneiden. Die Pilze putzen und ebenfalls in Scheiben schneiden. Den Spinat  putzen, waschen und trocken schleudern.

Etwas Öl erhitzen und darin die Hähnchenstreifen mit den Zwiebeln sowie dem Knoblauch anbraten, nach einigen Minuten die Pilze zugeben und zum Schluss den Spinat, wenn dieser zusammengefallen ist, die Barbecuesoße zugeben und das Ganze mit Pfeffer und Salz abscmecken.

Die Brötchen knusprig aufbacken und quer aufschneiden, dann in jedes Brötchen die Hälfte der Hähnchen-Pilz-Mischung geben und den Provolone darüber streuen. Wir hatten noch ein paar Kartoffelecken aus der Heißluftfritteuse.

 

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen