Sonntag, 10. August 2025

Gebackene Hähnchenbrust Caprese mit Parmesan-Pilzen


In dem Rezeptbuch, dass bei meiner Heißluftfritteuse lag, hatte ich dieses Hähnchenrezept gefunden und dieses dann mit den anderen Sachen kombiniert. Die Hähnchenbrust war schön saftig und die Parmesanpilze echt lecker. Dazu hatte ich ein cremiges Kartoffelpüree, na ja und für die Tomatensoße braucht man eigentlich kein Rezept.

Zutaten:
2 Hähnchenbrüste
Olivenöl
Salz, Pfeffer
1 Teelöffelspitze Knoblauchgranulat
1/2 Teelöffel getrockneten Oregano
300 g Champignons
1 Esslöffel Olivenöl
4-5 Zweige Zitronenthymian
1 Tomate
1 Kugel Mozzarella
50 g geriebenen Parmesan

Zubereitung:
Die Hähnchenbrüste zwischen Backpapier legen und bis auf 2cm Stärke plattieren. Dann mit  Olivenöl bestreichen und mit Pfeffer, Salz, Knoblauchgranulat und Oregano würzen. Das Fleisch auf den Rosteinsatz legen und in das eine Fach legen.

Die Pilze putzen und je nach Größe halbieren oder vierteln. Mit einem Esslöffel Olivenöl und dem Thymian vermischen. Dann in das zweite Fach einfüllen. (ich hatte da Backpapier eingelegt).

Für Fach 1 (Hühnchen) 190° und 23 Minuten einstellen. Bei Fach 2 (Pilze) 200° und 13 Minuten einstellen. Bei meiner Heißluftfritteuse habe ich eine Funktion, dass beide Sachen gleichzeitig fertig werden.

Die Tomate und den Mozzarella in Scheiben schneiden und nach 11 Minuten auf die Hühnerbrüste legen und weitergaren. Bei den Pilzen diese nach 5 Minuten einmal durchschütteln und den Parmesan darüber streuen und weitergaren.

Dann das Hähnchen auf dem Kartoffelbrei anrichten, Pilze und Soße zugeben. 

Wir hatten dann noch einen grünen Salat mit Speck-Dressing dazu. Das Rezept gibt es morgen.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen