Freitag, 8. November 2013

Bento Nr. 309 Inari Sushi mit Hühnerflügelchen


Ich habe mir mal wieder etwas mehr Mühe gegeben bei der Zubereitung meines Bentos. Eigentlich wollte ich Nigiris mit geräucherten Lachs machen aber der Sushi-Reis hat nicht so gehalten, wie ich es mir gewünscht habe. Da hat es sich gerächt, dass ich den im Supermarkt gekauft habe, denn zubereitet habe ich ihn so wie ich das immer tue. Da ich noch eine Packung Aburage da hatte, gab es halt Inari Sushi mit Lachsfüllung.

Die 4 Inari Sushi waren mit geräucherten Lachs gefüllt und kamen dann in die untere Bentoschale. Sie passten genau in die Box. Zur Deko habe ich etwas Lollo Salat in die Lücken gesteckt und dann mit Radieschen, Möhre und Gurke dekoriert. An das rechte Ende habe ich noch ein paar Weintrauben gepackt.

In die obere Bentoschale habe ich leckere Hühnerflügelchen, die ich noch in der Tiefkühltruhe hatte, auf einige Salatblätter gelegt. Dazu gab es gedünsteten Brokkoli, Mais und zwei Cocktailtomaten. Außerdem hatte ich noch zwei Bohnen-Schinken-Röllchen gebraten und mit eingepackt.

Kommentare:

  1. Da hat sich die Mühe aber gelohnt - das Bento ist sehr schön geworden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Dein Lob. ;)
      Liebe Grüße Danii

      Löschen
  2. Mit was machst Du denn die kleinen hübschen Blümchen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe da ein Ausstecherset. So wie das:
      http://www.cake-company.de/de/Blueten-Ausstecher.html
      Allerdings habe ich nur 2,99€ dafür gezahlt.
      Liebe Grüße Danii

      Löschen
  3. Dein Bento sieht echt toll aus. Vor allem bringt es viel frische Farbe in die doch jetzt graue Jahreszeit. ^^ LG Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau aus diesem Grund hatte ich Dekorierlaune :)
      Liebe Grüße Danii

      Löschen
  4. Das sieht sehr lecker und farbenfroh aus! Einfach toll. Das hätte ich jetzt auch gerne ;) liebe Grüsse Maja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider alles schon aufgefuttert ;D
      Liebe Grüße Danii

      Löschen