Dienstag, 3. Oktober 2017

Kräutersüppchen


Eigentlich sollte diese Suppe ein Kräuterschaumsüppchen werden aber das mit dem Schaum hat dann doch nicht geklappt, also wird es nur ein Kräutersüppchen. Das war dann aber wirklich echt lecker und ist sehr einfach zubereitet.

Zutaten:
2 Möhren
6 mittelgroße Kartoffeln
0,75 l Gemüsebrühe
½ Bund Schnittlauch
½ Bund glatte Petersilie
Einige Stiele Kerbel
Salz, Pfeffer

Zubereitung
Möhre und Kartoffel schälen, waschen und in gleichmäßig große Würfel schneiden.

Gemüsebrühe aufkochen, Gemüse dazugeben und ca. 15 Minuten köcheln lassen  Kräuter waschen, trocken schütteln, bis auf einige zum Dekorieren, grob hacken.

Kräuter zur Brühe geben, alles mit dem Pürierstab fein pürieren. Alles mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Suppe anrichten und mit den Kräutern garnieren.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen