Sonntag, 22. Oktober 2017

Leicht & Cross - ein Produkttest


Ich wurde mal wieder von brandnooz.de ausgewählt, an einem Produkttest teilzunehmen und zwar hatte ich die Gelegenheit 5 verschiedene Sorten Knusperbrot zu testen. Leicht & Cross hatte ich in der Vergangenheit auch schon das ein oder andere Mal gekauft aber gerade in letzter Zeit gibt es bei mir hauptsächlichst Vollkornbrot. Gerade deshalb fand ich diesen Test recht interessant, denn es waren auch zwei neue Sorten Knusperbrot dabei.

Natürlich haben wir als erstes das Brot mit verschiedenen Belägen ausprobiert und es hat uns sehr gut geschmeckt. Ich habe zwar geschmacklich zwischen den einzelnen Sorten keine großen Unterschiede feststellen können aber das Knusperbrot hat seinem Namen alle Ehre gemacht und war auch, wenn der Belag einige Minuten darauf war, noch schön knusprig.

Die Verpackungsgröße ist ok und auch im angebrochenen Zustand bleibt das Brot eine Weile knusprig. Solange konnte ich das nicht testen, denn irgendwie waren die Scheiben immer so schnell alle *grins*

Bruschetta
Dafür Tomaten die Kerne entfernen und fein würfeln. Frühlingszwiebel und Knoblauch putzen und klein schneiden, mit den Tomaten vermischen. Etwas Basilikum fein hacken und mit etwas Balsamico, Olivenöl, Pfeffer und Salz ebenfalls zu den Tomaten geben.

Schinken
Das Knusperbrot dünn mit Butter bestreichen und großzügig mit Schinken belegen. Ich hatte Parmaschinken, es geht aber jeder andere auch.

Cheddar
Den Käse in 4 Dreiecke schneiden, das Brot dünn mit etwas Butter bestreichen, ein Salatblatt darauf legen und mit etwas Gemüse (ich hatte Gurke und Kresse) dekorieren.

Ziegenkäse mit Feige
Das Brot mit Ziegenfrischkäse bestreichen und mit zwei Feigenscheiben belegen, dann einige geröstete Pinienkerne und etwas Honig darauf verteilen.

Natürlich habe ich das Brot auch noch anders verwendet und zwar in einem Mexikanischem Knuspersalat, da musste man sich zwar etwas beeilen, wenn das Brot knusprig bleiben sollte aber lecker wars trotzdem. Das Rezept gibt es demnächst.



Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen